Playframe und Pilot in Action für Engelbert Strauss

13.08.2009 - Für die erste Kampagne des Berufskleidungsherstellers Engelbert Strauss konnte sich Pilot den Mediaetat sichern. Für die Kreation und Produktion des TV-Spots mit Actionstar Ralf Möller zeichnet Playframe verantwortlich. Im Anschluss sind eine Online- und eine Kino-Aktion geplant.

Die Berliner Agentur Playframe kreierte den TV-Spot, in dem Ralf Möller - eingekleidet in Engelbert Strauss - als Actionheld einen Lastkraftwagen vor dem Verunglücken rettet. Am Ende löst der Spot die Szene als eine Filmproduktion auf. Die Agentur konnte Kameramann und Regisseur Larry Blanford für die Produktion gewinnen. Unter dem Claim "Der Stoff für echte Helden" wurde der Spot an vier Tagen in der Wüste Kaliforniens nah bei Hollywood gedreht. Schon jetzt ist unter Engelbert-strauss.com die neue Bekleidungskollektion des Versandhändlers im Action-Stil präsentiert. Zudem können Besucher der Seite sich den Trailer, das Making Of sowie ein Interview mit Ralf Möller ansehen.

Playframe begleitet mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung ganzheitlicher Markenkommunikation. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Audi, Burda, Gruner & Jahr und die Egger Gruppe. Die Verknüpfung von markenbildenden als auch response-orientierten Maßnahmen im strategischen Ansatz der Kampagne war letzten Endes ausschlaggebend dafür, dass Pilot sich den Mediaetat sichern konnte. "Mit den Piloten, die in den Bereichen Klassik und Online sehr gut aufgestellt sind, haben wir Partner an unserer Seite, die unseren Markenaufbau professionell begleiten", sagt Henning Strauss, Inhaber von Engelbert Strauss. Die Mediaagentur betreut unter anderem die ARD, Bionade, Dole und Germanwings. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de