12.08.2009 - Der Dienstleister Dialogue 1 vernetzt E-Mail-Marketing mit dem Kommunikations-Tool Twitter. Die Newsletter-Software des Hamburger Unternehmens ermöglicht es ihren Nutzern, einen Link zur Weiterleitung von einzelnen Inhalten an Twitter in ihre E-Mails einzubinden.
Dabei wird nicht die gesamte E-Mail weitergeleitet, sondern nur ausgewählte Artikel des Newsletters. Diese erscheinen dann auf dem Twitter-Profil des E-Mail-Empfängers, wo sie von den "Followern", also den Abonnenten der Nachrichten des jeweiligen Nutzers, gelesen werden können. "Hier besteht enormes Potenzial, seine Reichweite ohne Mehrkosten zu verfielfachen", sagt Frank Rix, Geschäftsführer von Dialogue 1.
Dialogue 1 ist seit dem Jahr 2001 am Markt. Zu den Kunden des Dienstleisters gehören DHL, Royal Caribbean Cruise Lines, MPC Capital und Thomas Cook. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de