05.08.2009 - Amir Kassaei, Vorstandssprecher des Art Directors Club (ADC), soll per Mail aus dem Urlaub seinen sofortigen Rücktritt erklärt haben. Dies vermelden diverse Medien, beim ADC war für eine Stellungnahme niemand zu erreichen.
Grund für den Rücktritt Kassaeis, im Hauptberuf CCO der DDB Group, soll ein interner Streit über das Verhalten des Verbands bei der Finanzierung von Events sein. Kassaei habe den früheren ADC-Vorständen eine unsolide Haushaltspolitik vorgeworfen.
Erst vor einigen Wochen hatte der ADC den Austragungsort für den ADC Gipfel der Kreativität erstmals ausgeschrieben: Demnach könnte das Kreativtreffen, das seit 1994 ohne Unterbrechung in Berlin beheimatet ist, 2010 in einer anderen deutschen Stadt stattfinden. Befürchtet werde nun laut Medienberichten, dass die Bewerberstädte, darunter beispielsweise Hamburg, angesichts der Krise in der ADC-Führungsriege ihre Bewerbungen zurückziehen könnten.
Amir Kassaei war erst im Oktober vergangenen Jahres auf der Jahreshauptversammlung des ADC zum neuen Vorstandssprecher gewählt worden und sollte für die nächsten zwei Jahre an der Spitze des Verbands stehen. Er wolle "dem Club zu mehr Relevanz verhelfen" kündigte Kassaei damals an. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de