DDV bietet Unterstützung

04.08.2009 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) gibt Hilfestellung für alle, die sich mit dem nun in Kraft tretenden neuen Telefonwerbegesetz auseinandersetzen müssen.

In der Reihe "Best Practice Guide" zeigt der DDV detailliert die Auswirkungen des "Gesetzes zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen" auf. Der "Best Practice Guide" erscheint Mitte August.

In Kürze schaltet der Verband auch ein E-Learning-Angebot zum Wettbewerbsrecht frei. Im September werden zudem in einem Workshop die ersten Erfahrungen mit der Umsetzung des Verbots der Rufnummernunterdrückung diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Der DDV ist mit dem neuen Gesetz weitgehend einverstanden, wie Vorstandsmitglied Dr.Simon Juraschek auch in der "Tagesschau" betonte: "Insbesondere, weil es mehr Transparenz durch das Verbot der Rufnummernunterdrückung schafft." Zugleich machte der Vorsitzende des Council Telemedien- und Call-Center-Services deutlich, dass der Verband die Einführung eines Bußgeldes nicht für notwendig gehalten habe. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de