30.07.2009 - Der Bauer Verlag hat mit dem Frauenportal "Wunderweib" insgesamt 30 Titel unter einem gemeinsamen Dachauftritt vereint. Mit dabei sind unter anderem "Tina", "Maxi" oder "Intouch".
Jedes Heft bekommt einen eigenen Markeneingang in das Portal. Dort erscheint dann das jeweilige Logo, die Ressorts werden entsprechend der Zielgruppe ausgewählt. Inhaltlich wird der Print-Content aufbereitet - von Themen wie Astrologie bis Unterhaltung und Lifestyle. "Wunderweib ist ein Meilenstein unserer Digital-Aktivitäten", sagt Andreas Schoo, Geschäftsleitung Bauer Media Group. "Das Portal hat Zugriff auf im deutschen Werbemarkt einmalige Content-Ressourcen, da sämtliche Inhalte der Printprodukte der Bauer Media Group genutzt werden können."
Zielgruppe des Portals sind Frauen im Alter von 29 bis 49 Jahren. Die Basis bilden laut Unternehmensangaben 8,2 Millionen verkaufte Zeitschriften mit rund 12,21 Millionen Leserinnen. Davon sind rund 5,61 Millionen Online-Nutzerinnen. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de