Berentzen auf Kurswechsel

29.07.2009 - Nachdem Berentzen schon Ende vergangenen Jahres seine TV-Kampagnen abgesetzt hat, finden nun auch personelle Einschnitte statt. Die Marketingabteilung wurde von sechs auf zwei Mitarbeiter reduziert.

Berentzen musste feststellen, dass die mit den TV-Kampagnen erzielten Effekte in keinem angemessenen Verhältnis zu den Kosten standen. Daher wolle man sich jetzt verstärkt auf Below-the-Line-Aktionen und Promotions am POS konzentrieren. Die verbleibenden zwei Mitarbeiter kümmern sich zukünftig insbesondere um den Bereich Marktforschung. Außerdem sind sie als Bindeglied zwischen Unternehmen und den zwei neu engagierten Agenturen tätig. Economia und Deepblue Networks wurden abgelöst von der Düsseldorfer Brand Lounge, die nun den Bereich der klassischen Werbung verantwortet und Zächel aus Berlin, welche die Promotions übernehmen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de