28.07.2009 - Mit dem Kundenmagazin "21 Grad" will der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik-Hersteller Vaillant mit Zielgruppen in den Dialog treten.
Zweimal jährlich soll das kostenlose Magazin online verfügbar sein. Als Anlass sieht Vaillant die Globalisierung der Märkte und die schnelllebigen Gesellschaftstrends, durch die "der Wunsch nach Authentizität, Verlässlichkeit und Qualität" wächst. Menschen würden, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung, einen nachhaltigen Lebensstil für sich entdecken. Dazu gehöre umweltschonendes Wohnen, sozialverträgliches Handeln und bewusstes Genießen.
"21 grad" will zum einen die für die Zielgruppen interessanten Themen aufgreifen. Zum anderen will Vaillant Multiplikatoren aus Politik, Wissenschaft und Medien erreichen. Das Ziel sei es, das Unternehmen als einen vernünftigen Partner zu positionieren, der gesellschaftlich und ökonomisch voraus denkt.
Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe "Grün macht glücklich" fokussiert das Konzept der Nachhaltigkeit. Themen wie "Bauen für die nächste Generation" sollen die Leser des Magazins inspirieren. Zum Mitmachen laden zudem Preisausschreiben ein.
Auf 21-grad.de kann das Magazin kostenlos abonniert oder sofort als e-Book gelesen werden. (kb)
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