22.07.2009 - Die Münchner Agentur Webguerillas hat für ADAC Young Generation eine integrierte Online-Kampagne unter dem Motto "Kolbenfresser gesucht - wer nagt, gewinnt" umgesetzt.
ADAC Young Generation ist ein Ableger des Automobilclubs. Zielgruppe der Werbemaßnahmen sind junge Menschen im Alter von 18 bis 23 Jahre.
Zentrale Aktionsplattform der Kampagne ist die Site Kolbenfresser2009.de. Hier können sich User für das "Kolbenfresser-Live-Battle" bewerben. Sieger ist, wer am schnellsten einen Maiskolben bis zum letzten Korn abnagt. Die Live-Battles finden am 22. August zeitgleich in Berlin, Hamburg und München statt. Pro Stadt wird die Anzahl der Teilnehmer auf 50 Personen begrenzt, die Auswahl erfolgt jeweils durch eine unabhängige Jury. Die Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Die Aktion wird in einem Live-Streaming auf der Landingpage übertragen. Beworben werden die Battles zusätzlich über virale Videos. Außerdem wird über Kolbenfresser2009.de ein Fotowettbewerb unter dem Motto "Das große Kolbenfressen: Wir suchen Bilder mit Biss" veranstaltet. Die Gewinner werden durch ein Uservoting bestimmt.
Zu den weiteren Maßnahmen zählen Display-Werbung in Performance-Netzwerken, auf regionalen Veranstaltungsportalen sowie auf Jungesportal.de, der Website von ADAC Young Generation. Neben E-Mail-Marketing-Aktionen werden auch Social-Media-Plattformen in die Werbeaktionen mit einbezogen. Zudem sind über Medien-Partnerschaften Promotions mit den Radio-Energy-Stationen in München, Hamburg und Berlin geplant. Abgerundet wird die Kampagne mit Online-Ankündigungen und Newslettern über das bundesweite Party-Netzwerk der Nachtagenten (Nachtagenten.de).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de