15.07.2009 - Jörg Herz, Kreativ-Vorstand der Münchner Coma AG, setzt sich mit den visuellen Reizen auseinander, die stärker zu Kaufimpulsen und zu Handlungen motivieren.
Visuelles Gestalten macht sich die fünf Sinne des Menschen zunutze, mit denen er sich selbst und seine Umwelt wahrnimmt: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. Doch die tagtägliche Reizüberflutung mit visuellen Signalen reduziert die Akzeptanz und stellt einen erhöhten Anspruch an die Kommunikation.
Der Workshop zeigt die ganze Bandbreite - von der Theorie des Kommunikationsdesigns, mit Formen, Typografie, Farbe, Layout, Logos, Corporate Design und Letterdesign bis hin zu Web-Design und Wahrnehmung: Was muss bei der Erstellung von Screendesign-Konzepten hinsichtlich einer konsistenten Markenkommunikation beachtet werden? Welche zusätzlichen Möglichkeiten bietet das Medium Internet?
Leiter des Workshops in München am 31. Juli ist Jörg Herz; in Düsseldorf übernimmt dies bereits am 24.7. Enzo Vincenzo Prisco, Honorarprofessor für Design und Kommunikation.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de