08.07.2009 - Die Dialogmarketer von Wunderman und die Sprachdialog-Tüftler von Telenet haben sich für die Lufthansa ein ganz besonderes Kundenbindungstool ausgedacht. Miles&More-Kunden erhalten zum Geburtstag ein Geschenk, dass sie sich "erpusten" müssen.
Und das funktioniert so: Die Einladung und den Zugang zu dem so genannten Voice&Web-Spiel erhalten die Kunden per Mail mit Link. Durch das Anklicken des Links wird eine Microsite mit "Live-Feedback-Technologie" aufgebaut. Der Nutzer greift zum Telefonhörer, wählt die im Web eingeblendete Nummer und wird am Telefon mit Hilfe einer Sprachapplikation individuell und personalisiert angesprochen und aufgefordert, das Konfetti vom Bildschirm zu pusten. Je nach Lautstärke und Kraftaufwand sind mehrere Schritte notwendig, um das Konfetti zu entfernen und das Geburtstagsgeschenk zu sehen. Wer die Aufgabe löst, erhält einen kostenlosen W-Lan-Zugang.
Die Miles&More-Aktion von Wunderman und Telenet ist vor wenigen Tagen gestartet und läuft bis Ende Juni 2010. Telenet ist dabei für die Sprachdialoglösungen zuständig. Wunderman betreut das Dialogmarketing von Lufthansa schon seit Jahren. Die Airline hatte dieses Jahr den vom Deutschen Dialogmarketing Verband verliehenen Eddi (Erfolg durch Dialogmarketing) gewonnen. (te)
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