03.07.2009 - In die Launch-Kampagne seines neuen Entertainment-Angebots will der Pay-TV-Sender Sky (vormals Premiere) im zweiten Halbjahr 2009 ein Bruttowerbevolumen von 100 Millionen Euro investieren. Nach eigenen Angaben gehört Sky damit deutschlandweit zu den drei Unternehmen mit dem größten Werbeetat. Am Samstag, 4. Juli startet die Kampagne.
"Mitreißend, emotional, bildgewaltig" beschreibt das Unternehmen seine Image-Kampagne, die durch den Claim "Das Besondere sehen" auf den Punkt gebracht werden soll. Ein zentraler 89-sekündiger TV-Spot inszeniert, wie Empfindungen und Wahrnehmung scheinbar bekannter Dinge völlig verändert werden können, wenn dem Betrachter etwas - also Sky - die Augen öffnet.
Die Kampagne soll zu einem neuen Fernseherlebnis der Marke Sky führen, die sich "frisch und innovativ" präsentieren will, erklärt Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales & Marketing. "Unser Programm inspiriert den Zuschauer, lädt auf spannende Entdeckungsreisen ein und fasziniert mit überraschenden Details - kurzum: Sky bereichert das Leben."
Die Leadagentur des Pay-TV-Senders ist Heye. Für die Produktion zeichnet Markenfilm verantwortlich. Die Mediastrategie ist inhouse entwickelt worden, den Mediaeinkauf steuert OMD. In der emotional aufgeladenen Image-Kampagne sollen sowohl kleine Momentaufnahmen als auch große Ereignisse als magische Augenblicke erlebt werden. Die Szene eines Vaters, der mit seinem Sohn, selbst wieder Kind, in eine Pfütze springt, trifft so im TV-Spot auf den Wahlsieg Barack Obamas. Maggioni betont, dass der verpflichtete Regisseur James Rouse nur "echte Gefühle" eingefangen hat. So wurden für den Spot ganz normale Menschen ausgewählt. Der Senior Vice President Sales & Marketing behauptet: "Nichts ist inszeniert, nichts ist gespielt."
Der 89-sekündige TV-Spot wird bis Ende Juli bei Sendern wie der ARD, Pro Sieben, Sat.1 und Vox ausgestrahlt werden. Zudem werden zwei kürzere Varianten eingesetzt (45 und 30 Sekunden). In München, Berlin und Hamburg werden die TV-Spots durch Megaposter, Copy-Light-Poster und -Boards ergänzt. Verschiedene Anzeigenmotive in auflagenstarken Tageszeitungen, darunter "Bild", "Süddeutsche", "FAZ" und einige regionale Zeitungen, sowie umfangreiche Online-Maßnahmen komplettieren die Launch-Aktion. (kb)
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