02.07.2009 - Die Bundesarbeitsagentur (BA) wirbt bei Arbeitgebern um die Anstellung von Hartz-IV-Empfängern. Scholz & Friends hat dafür eine umfangreiche Kampagne entwickelt, die Arbeitgeber direkt anspricht.
Die Kampagne steht unter dem Motto "Hilfreiche Hände finden Sie bei uns". Zur Ansprache der Arbeitgeber setzt Scholz & Friends Info-Mailings, Anzeigen, Online-Banner und Großflächenplakate ein. Die Arbeitgeber werden aufgefordert, ihre offenen Stellen bei der Arbeitsagentur zu melden. Angesprochen werden vor allem Arbeitgeber im Handwerk und in sozialpflegerischen Berufen.
"Mit der Kampagne rückt die BA erstmals das Thema `Hartz IV´ in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation", sagt Carsten Heller, Marketingleiter der Bundesagentur für Arbeit. "Gerade in der Wirtschaftskrise ist die schnellere Vermittlung von Arbeitslosen aus diesem Rechtskreis eine wichtige Aufgabe. Wir wollen Arbeitgeber dazu motivieren, ihre offenen Stellen der BA zu melden und den SGB-II-Empfängern eine Chance zu geben."
"Hilfreiche Hände" läuft bis Ende August und verbindet Klassik, Dialog, Interactive und PR. "Mit den `Hilfreichen Händen´ schaffen wir ein klares Bild, um trotz der Werbeflut die Arbeitgeber zu erreichen und ihnen ein glaubwürdiges Angebot zu machen", sagen Matthias Spaetgens, Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin, und Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de