25.06.2009 - Ogilvy Düsseldorf freut sich in Cannes über einen goldenen Löwen in der Kategorie Cyber. Ansonsten war Deutschland in dieser Sparte mäßig erfolgreich: Agenturen holten noch ein Mal Silber und zwei Mal Bronze.
Ogilvy überzeugte mit der Kampagne "Donate your Meal" für die Düsseldorfer Tafel. Einen silbernen Löwen holte die dieses Jahr durchschlagend erfolgreiche Agentur Lukas Lindemann Rosinski für "Wi-Fi Advertising" für Germanwings. Bronze ging an Scholz & Friens (VHV Gruppe) und Jung von Matt (Eigenwerbung).
Die Cyber-Juroren, die insgesamt 80 Löwen vergaben, befanden drei Arbeiten als Grand-Prix-würdig: Die australische Agentur (Cummins Nitro) erhielt die höchte Auszeichnung für die Kampagne "The best job in the world", AKQA London für "Eco Drive" (Fiat) und 42 Entertainment Passadena für "Why so serious" für den Warner-Bros-Film "The Dark Knight". In der Länderwertung erhielten die USA die meisten Awards: Neben dem Grand Prix gingen sechs goldene, sieben silberne und acht bronzene Löwen in die Vereinigten Staaten. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de