15.06.2009 - Die Berliner Sparkasse setzt im Rahmen der deutschlandweiten Kampagne "Mission Finanzcheck" Quick-Response-Codes ein. Fotografiert ein Nutzer den Code mit dem Handy, wird er, vorausgesetzt er hat die entsprechende Lese-Software installiert, zu einem Gewinnspiel weitergeleitet.
Die Kampagne wirbt für die Vermögens- und Vorsorgeplanung durch die Berliner Sparkasse. Unter den Teilnehmern der Aktion werden I-Phones verlost. Die Bank hat die QR-Technik schon einmal für eine Giro-Kampagne eingesetzt. "Es ist uns gelungen, über diesen Quick Response Code technikaffine Kunden anzusprechen", so der Internetverantwortliche der Berliner Sparkasse, Holger Zacher. Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne die Agentur Golden Alligator aus Berlin. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de