Berliner Sparkasse spart nicht an QR-Codes

15.06.2009 - Die Berliner Sparkasse setzt im Rahmen der deutschlandweiten Kampagne "Mission Finanzcheck" Quick-Response-Codes ein. Fotografiert ein Nutzer den Code mit dem Handy, wird er, vorausgesetzt er hat die entsprechende Lese-Software installiert, zu einem Gewinnspiel weitergeleitet.

Die Kampagne wirbt für die Vermögens- und Vorsorgeplanung durch die Berliner Sparkasse. Unter den Teilnehmern der Aktion werden I-Phones verlost. Die Bank hat die QR-Technik schon einmal für eine Giro-Kampagne eingesetzt. "Es ist uns gelungen, über diesen Quick Response Code technikaffine Kunden anzusprechen", so der Internetverantwortliche der Berliner Sparkasse, Holger Zacher. Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne die Agentur Golden Alligator aus Berlin. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de