12.06.2009 - Der Teleshopping-Sender QVC will den Anteil des Online-Geschäfts an seinem Gesamtumsatz auf bis ein Fünftel steigern. Die Hamburger Interactive-Agentur Sinner Schrader wurde deswegen nun mit einem kompletten Redesign des deutschen Webshops von QVC beauftragt.
Im Zuge der Neugestaltung soll die Nutzungsqualität des Shops verbessert, neue Funktionen implementiert und eine einheitliche Markensprache etabliert werden. Matthias Wagener, verantwortlicher Account Director von Sinner Schrader will den QVC-Kunden "ein E-Commerce-Erlebnis" bieten, das den "emotionalen Faktor" nicht vernachlässigt. Der neue Onlineshop soll noch in diesem Jahr starten.
QVC hatte bereits im Jahr 2008 seinen Online-Auftritt relauncht. Für 2009 hatte QVC-Chef Ulrich Flatten Investitionen in Höhe von zehn Millionen Euro in die Bereiche Internet und IT angekündigt. Zurzeit liegt der Anteil des Internets am Gesamtumsatz bei 10 Prozent (66,5 Millionen Euro im Jahr 2008). "Wir wollen den Online-Umsatz auch 2009 signifikant weiterentwickeln", so Flatten. "Unser Ziel ist es, mittelfristig einen Umsatzanteil für diesen Vertriebsweg in Höhe von 15 bis 20 Prozent am Gesamtumsatz zu erreichen." (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de