Mobile Advertising

E-Plus schickt Werbung aufs Handy

11.06.2009 - Der Mobilfunkanbieter E-Plus bietet seinen Kunden ab sofort Vergünstigungen an, wenn sich diese Werbung auf ihr Handy senden lassen. Für das neue Angebot hat der Konzern die Werbetochter Gettings gegründet.

Die Nutzer erhalten nur Werbung, wenn sie sich für das Gettings-Programm anmelden. Sie können sich dabei zwischen drei verschiedenen Paket-Angeboten entscheiden und erhalten davon abhängig je bis zu 25, 15 oder zehn Werbebotschaften pro Woche. Je nach Paketgröße erhält der Verbraucher dann auch Vergünstigungen in Form von Rechnungs-Gutschriften, Frei-SMS oder Frei-Minuten. Bei der Anmeldung können die Teilnehmer zudem auswählen, aus welchen Produkt- und Dienstleistungsbereichen sie Werbeinformationen erhalten wollen. "Statt undifferenziert Werbebotschaften über ausgetretene Werbekanäle an die breite Masse zu senden, bieten wir allen Beteiligten und Empfängern eine deutlich zielgerichtetere Lösung an", sagt Thorsten Dirks, Vorsitzender der Geschäftsführung der E-Plus-Gruppe. "Diese macht aus unerwünschter Werbung relevante Verbraucherinformationen. Das ist für alle Seiten attraktiver." Alle personenbezogenen Daten bleiben bei der E-Plus-Gruppe und werden nicht an Dritte weitergegeben, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.



[f1]Geschäftsführer der neuen E-Plus-Tochter sind Werbeleiter Daniel-Alexander Euler und Steffen Böning, Leiter der strategischen Entwicklung. Auf technischer Seite arbeitet Gettings mit dem Targeting-Dienstleister Wunderloop zusammen. Für die Auslieferung der Werbung ist das Mobiltechnologie-Unternehmen Alcatel-Lucent verantwortlich.



Gettings besetzt in Deutschland eine ähnliche Nische wie der Mobilfunkbetreiber Blyk in Großbritannien und den Niederlanden. Das Unternehmen bietet dort den 16- bis 24-Jährigen eine rein durch Werbung finanzierte Mobilfunknetz-Nutzung an, in England bereits seit dem Jahr 2007. Blyk hatte vor einem Jahr angekündigt, im Jahr 2009 auch nach Deutschland, Spanien und Belgien expandieren zu wollen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de