09.06.2009 - Seven One Media, der Vermarkter der Pro-Sieben-Sat1-Group, bündelt integrierte Angebote rund um TV, Online, Mobile und Lizenzen ab Juli in dem neuen Unternehmen Seven One Ad Factory.
Im Kern bietet Seven One Ad Factory Crossmedia aus einer Hand, die Konzepte werden individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Das Portfolio umfasst die Ideenfindung, Konzepterstellung und Beratung, die Gestaltung von TV- und Sonderwerbeformen und Online-Werbemitteln, die Umsetzung der integrierten Kampagnen sowie begleitende Marktforschung. In der Seven One Ad Factory werden zwei Bereiche von Seven One Media und von MM Merchandising Media, des Licensing-Unternehmens der Pro-Sieben-Sat1-Group, zusammengefasst. So bündelt die neue Tochter die bisherige Crossmedia-Unit Brand Care von Seven One Media und die Unit der MM, die bislang für Vertrieb und Marketing von Lizenzen im B-to-B-Bereich verantwortlich war. Insgesamt beschäftigt die Seven One Ad Factory 45 Mitarbeiter.
Die Geschäftsführung der Seven One Ad Factory übernehmen Malte Hildebrandt (42) und Sabine Eckhardt (37). Hildebrandt ist bislang als Senior Vice President Marketing der deutschsprachigen Sender der Pro-Sieben-Sat1-Group tätig, Eckhardt als Geschäftsführerin der MM. MM bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen und soll sich künftig stärker auf die Wertschöpfung von Lizenzen und die Auswertung von Entertainment- und Merchandising-Produkten aus dem B-to-C-Bereich konzentrieren. Geschäftsführer ist Hans Fink (41).
Durch die Integration des Lizenzvertriebes der MM in die Seven One Ad Factory können Werbekunden künftig auch die Lizenzen von Programm-Marken wie Germanys next Topmodel, Popstars oder Desperate Housewives erwerben und für ihre vernetzten Kampagnen einsetzen. "Die Gründung einer eigenen Tochterfirma ist für uns ein entscheidender Schritt", betont Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales & Marketing der Pro-Sieben-Sat1-Group. "Die Märkte konvergieren, TV- und Online-Werbung verschmelzen zur Bildschirmwerbung. Vor diesem Hintergrund fordern unsere Kunden zunehmend eine ganzheitliche Markenführung im Sinne einer integrierten 360-Grad-Kommunikation. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de