08.06.2009 - Simone Ashoff, ehemals Geschäftsführerin von Jung von Matt/Next hat sich mit einer Schule für Kommunikation selbstständig gemacht.
Die "Good School" ist eine Einrichtung in Hamburg, die Aus- und Weiterbildung im Bereich Neue Medien anbietet. Ashoff veranstaltet Seminare, Programme und mehrtägige Camps, Zielgruppe ist laut Ashoff "jeder, der in den digitalen Medien anfangen oder weiterkommen will - egal ob Agenturchef, Marketingmanager, Medienmacher, Werbekreativer oder Unternehmensberater." Die Veranstaltungen sollen eine "Druckbetankung mit Wissen, Inspiration und Erfahrungen zu digitaler Kommunikation" bieten. Im September wird zusätzlich eine Feierabendschule an den Start gehen. Für 2010 steht eine einjährige Ausbildung zum New-Media-Konzeptioner auf dem Plan. Darauf aufbauend finden weitere Programme statt, mit denen die Teilnehmer zum digitalen Strategen/Planner, Informationsarchitekten, Texter oder Berater/Projektmanager für integrierte Kommunikation ausgebildet werden. Als Dozenten an Bord sind an der Good School unter anderem Martin Gassner, Kreativchef von Interone Worldwide, Friedrich von Zitzewitz, Kreativchef von Plan Net Hamburg oder Bernd Kraemer, Kreativgeschäftsführer von Jung von Matt/Alster.
Simone Ashoff war zuvor seit 2005 Kreativ-Chefin bei Jung von Matt. Dort erarbeitete sie digitale Konzepte für Sixt, "Bild", Pro Sieben, Evian, Mercedes-Benz, Bosch und "Spiegel". Bislang wurde Ashoff mit mehr als 150 nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet. (eaz)
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