08.06.2009 - Die Agenturen TBWA und Grey sollen ab sofort den Consumer-Healthcare-Marken von Glaxo Smith Kline (GSK) zu größerem Wachstum verhelfen.
Unter Consumer Healthcare werden alle Produkte der Gesundheitsvorsorge und Selbstmedikation durch den Verbraucher zusammengefasst. Die Agentur TBWA, Teil der Omnicom-Gruppe, hat im Zuge eines internationalen Auswahlprozesses den Zuschlag für die weltweiten Etats der Diätmarke Alli und für die Raucherentwöhnungsmittel NiQuitin, Nicorette, NicoDerm, Commit sowie Nicabate erhalten. Damit löst die New Yorker Agentur die bisher für diesen Bereich zuständige Havas-Agentur Arnold ab.
Die Agentur Grey, die bereits globale GSK-Marken wie Aquafresh oder Sensodyne betreut, ist ab sofort auch für die US-Marken Tums, Citrucel sowie Fiber Choice zuständig. Die Verantwortlichkeit für das Schmerzmittel Panadol verbleibt jedoch bei Ogilvy and Mater. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de