TBWA und Grey überzeugen GSK

08.06.2009 - Die Agenturen TBWA und Grey sollen ab sofort den Consumer-Healthcare-Marken von Glaxo Smith Kline (GSK) zu größerem Wachstum verhelfen.

Unter Consumer Healthcare werden alle Produkte der Gesundheitsvorsorge und Selbstmedikation durch den Verbraucher zusammengefasst. Die Agentur TBWA, Teil der Omnicom-Gruppe, hat im Zuge eines internationalen Auswahlprozesses den Zuschlag für die weltweiten Etats der Diätmarke Alli und für die Raucherentwöhnungsmittel NiQuitin, Nicorette, NicoDerm, Commit sowie Nicabate erhalten. Damit löst die New Yorker Agentur die bisher für diesen Bereich zuständige Havas-Agentur Arnold ab.



Die Agentur Grey, die bereits globale GSK-Marken wie Aquafresh oder Sensodyne betreut, ist ab sofort auch für die US-Marken Tums, Citrucel sowie Fiber Choice zuständig. Die Verantwortlichkeit für das Schmerzmittel Panadol verbleibt jedoch bei Ogilvy and Mater. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de