27.04.2009 - Plan.net hat die Online-Vermarktung des neuen BMW Z4 Roadster für den deutschen Markt umgesetzt. Die User werden interaktiv mit eingebunden und können sich künstlerisch betätigen.
Im Web werden drei Inszenierungen präsentiert, die auf Portalen wie Yahoo, MSN, Men`s Health und Freenet zu sehen sind. In einer Inszenierungen folgt der BMW Z4 der Maus-Führung des Users und hinterlässt dabei farbige Reifenspuren. In der zweiten Inszenierung können User ihr eigenes Kunstwerk erstellen, indem sie mit dem Auto farbige Reifenspuren über einen zunächst weißen Banner fahren. In der dritten Inszenierung fließen Farbtropfen vom oberen Bildschirmrand ausgehend über die Site; erst beim Hoch-Scrollen mit der Maus zeigt sich, dass der BMW über dem Content seine Runden dreht und Reifenspuren hinterlässt, die über den Rand tropfen. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de