GLS eröffnet Drive-in und erweitert

27.04.2009 - Der Logistikdienstleister GLS hat in Seevetal bei Hamburg den nach eigenen Angaben ersten deutschen Paket-Shop mit Drive-in-Schalter eröffnet. GLS Netherlands hat zudem seine Kapazitäten in Rotterdam ausgebaut.

Die Halle mit dem Annahmetresen ist für Pkw und Transporter gleichermaßen gut zugänglich. So können sowohl Kunden als auch Zustellfahrer den Drive-in nutzen. Den Ausschlag für den Drive-in hat schlechtes Wetter gegeben. "Ich habe einen Kunden mit seinem Paket wortwörtlich im Regen stehen sehen. Da ist mir die Idee gekommen", sagt Detlev Dose, Inhaber der STS Sprinter Transport Service GmbH und seit 2004 Betreiber des GLS-Paket-Shops in Seevetal. Wenn das Konzept gut anläuft, sollen weitere Drive-in Paket Shops folgen. GLS Netherlands hat unterdessen seine Kapazitäten am Standort Rotterdam verdreifacht, teilt das Unternehmen mit. Auf einer Gesamtfläche von fast 30.000 Quadratmetern finden nun 35.000 Paletten Platz. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de