Smartclip übernimmt Erstvermarktung von Zattoo

29.04.2009 - Der Online-Vermarkter Adlink Media hat den Internet-TV-Betreiber Zattoo als Kunden verloren. Smartclip, bisher nur für die Restplatzvermarktung von Zattoo verantwortlich, übernimmt ab 1. Mai auch die Vermarktung des Premium-Contents.

Zattoos Inventar besteht aus 8 Millionen Video-Spots. Bei der Vermarktung wollen die Betreiber der Plattform neben Smartclip auch mit einem eigenen Sales-Team aktiv sein. Insbesondere für Non-Video, also Bannerschaltungen, sollen Direktbuchungen relevant werden. So gibt es laut Zattoo etwa die Möglichkeit, parallel zum TV-Programm Werbung einzublenden. Über die Technologie von Zattoo lässt sich neben Programm von nahezu allen öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten auch das von Sendern wie MTV, Comedy Central, Nick über das Internet streamen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de