29.04.2009 - Laut einer Studie des Beratungsunternehmens Fittkau & Maaß ist aufdringliche Internetwerbung der größte Störfaktor bei der Web-Nutzung. Sie liegt noch vor Spam- und unerwünschten Werbe-Mails.
28,5 Prozent der von Fittkau & Maaß im Rahmen ihrer 27. W3B-Studie befragten Internet-Nutzer fühlen sich von aufdringlicher Werbung belästigt. Spam-Mails folgen auf Platz zwei der Störfaktoren mit 23,3 Prozent. Der mangelnde Schutz persönlicher Daten behagt 16,2 Prozent der Surfer nicht. Für die Studie hat das Unternehmen mehr als 100.000 deutschsprachige Internet-Nutzer befragt. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de