Online-Werbung stört mehr als Spam

29.04.2009 - Laut einer Studie des Beratungsunternehmens Fittkau & Maaß ist aufdringliche Internetwerbung der größte Störfaktor bei der Web-Nutzung. Sie liegt noch vor Spam- und unerwünschten Werbe-Mails.

28,5 Prozent der von Fittkau & Maaß im Rahmen ihrer 27. W3B-Studie befragten Internet-Nutzer fühlen sich von aufdringlicher Werbung belästigt. Spam-Mails folgen auf Platz zwei der Störfaktoren mit 23,3 Prozent. Der mangelnde Schutz persönlicher Daten behagt 16,2 Prozent der Surfer nicht. Für die Studie hat das Unternehmen mehr als 100.000 deutschsprachige Internet-Nutzer befragt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de