I-D Media geht in die Insolvenz

04.05.2009 - Die Berliner Online-Agentur I-D Media muss Insolvenz anmelden. Die Ursache sieht das Unternehmen in der Wirtschaftskrise.

"Trotz der Einführung schlanker Kostenstrukturen war es nicht möglich, den durch die Wirtschaftskrise und das entsprechende konjunkturelle Umfeld bedingten Abwärtstrend des Unternehmens aufzuhalten", teilte die I-D Media AG mit. Die im ersten Quartal dieses Jahres erzielten Zahlungseingänge aus Umsatzgeschäften reichten nicht aus, die "angespannte Liquiditätslage" dauerhaft zu beseitigen. Aufsichtsrat Bernd M. Michael legte sein Mandat nieder. Die Tochtergesellschaften Medial in Köln und I-D Media Ltd in London sollen von den Problemen der I-D Media AG nicht betroffen sein.

Nach einem steten Aufwärtstrend hatte die I-D Media AG bereits 2007 einen Umsatzrückgang auf 12,58 Millionen Euro und ein EBIT von minus 8,51 Millionen Euro hinnehmen müssen. Die Zahlen für 2008 liegen aufgrund der durch die Insolvenz veränderten Situation noch nicht vor. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de