Tempo launcht eigenes Toilettenpapier

11.05.2009 - Tempo bewirbt sein neues Toilettenpapier ab Juni mit TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern. In Deutschland und Österreich ist bereits heute ein Webspecial zu sehen.

Verantwortlich für die Werbekampagne ist Publicis Frankfurt. Slogan: "Endlich - Jetzt gibt es Tempo als Toilettenpapier". Den Internet-Auftritt hat die Creativ Orientierte Münchner Agentur Coma zu verantworten. Coma ist für die gesamte Online-Konzeption, das Design und die Umsetzung zuständig. Die Tempo-Seite enthält mehrere interaktive Funktionen. Beispielsweise können die User über eine Nachrichtenfunktion eine News posten oder auch private Nachrichten an Freunde verschicken um mitzuteilen, welcher Wunsch sich für sie selbst erfüllt hat. Ein Highlight zum Launch soll das Online-Preisrätsel sein, bei dem es eine Kreuzfahrt im Wert von bis zu 5.000 Euro zu gewinnen gibt. Interessierte User müssen auf der Website die Farbe des neuen Toilettenpapiers erraten. Außerdem kann man sich den Tempo-Song aus der online runterladen.

Tempo gehört zur SCA Hygiene Products GmbH. Das Unternehmen hatte die Marke im Oktober 2007 von Procter & Gamble gekauft. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de