05.06.2009 - Der Hausgeräte-Hersteller Bauknecht geht mit einer integrierten Kampagne in sein 90. Firmenjahr. Kernmaßnahme ist ein Gewinnspiel für Einwohner neun deutscher Städte.
Verbraucher in Städten wie Hamburg, Berlin oder Stuttgart können sich unter Wegmitenergiefressern.de um den kostenlosen Austausch eines Haushaltsgeräts bewerben. Begleitet wird die Aktion von einem Marketing-Mix, der PR, Online-Werbung und Promotion einschließt. Bauknecht tritt auch auf Twitter in Aktion. So gibt das Unternehmen auf Twitter.com/bauknecht.de regelmäßig Energiespar-Tips. "In fast jedem deutschen Haushalt schlummern Haushaltsgeräte, die älter als fünf Jahre sind und dementsprechend veraltete Energieeffizienzklassen aufweisen", sagt Viola Linke, Brand Loyalty Managerin Bauknecht Hausgeräte. "Ein Energiesparrechner auf unserer Aktionswebsite hilft Verbrauchern dabei, zu erkennen, welches der eigenen Geräte zu viel Energie verbraucht." (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de