Bauknecht tauscht Energiefresser aus

05.06.2009 - Der Hausgeräte-Hersteller Bauknecht geht mit einer integrierten Kampagne in sein 90. Firmenjahr. Kernmaßnahme ist ein Gewinnspiel für Einwohner neun deutscher Städte.

Verbraucher in Städten wie Hamburg, Berlin oder Stuttgart können sich unter Wegmitenergiefressern.de um den kostenlosen Austausch eines Haushaltsgeräts bewerben. Begleitet wird die Aktion von einem Marketing-Mix, der PR, Online-Werbung und Promotion einschließt. Bauknecht tritt auch auf Twitter in Aktion. So gibt das Unternehmen auf Twitter.com/bauknecht.de regelmäßig Energiespar-Tips. "In fast jedem deutschen Haushalt schlummern Haushaltsgeräte, die älter als fünf Jahre sind und dementsprechend veraltete Energieeffizienzklassen aufweisen", sagt Viola Linke, Brand Loyalty Managerin Bauknecht Hausgeräte. "Ein Energiesparrechner auf unserer Aktionswebsite hilft Verbrauchern dabei, zu erkennen, welches der eigenen Geräte zu viel Energie verbraucht." (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de