29.05.2009 - Nach einem Gastspiel in Berlin im vergangenen Jahr kehrt die Internet-Fachveranstaltung Interact im dritten Jahr nach Brüssel zurück.
Dort findet der Kongress unter dem Motto "Digital Advertising gets innovative" vom 10. bis 12. Juni im SAS Radisson Hotel statt. Erneut konnte der Branchenverband Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe hochrangige Vertreter der europäischen Werbeindustrie sowie der Internet-, Agenturen- und Medienszene als Redner und Gäste gewinnen. Die Eröffnungsrede wird Google-Manager Nikesh Akora, President Europe, Middle East and Africa & Senior Vice President beim Suchmaschinengiganten, halten. Weitere Vorträge kommen etwa von John Mangelaar, Vizechef des Consumer- und Online-Geschäfts von Microsoft, sowie von Justin Billingsley, Marketingchef des britischen Mobilfunkbetreibers Orange.
Nach Workshops zu Themen wie Targeting, Mobile und Display stellt das IAB am Nachmittag des ersten Tages die Ad-Ex-Studie über die europäischen Online-Werbeausgaben vor. Der zweite Tag steht neben den erwähnten Vorträgen im Zeichen verschiedener Paneldiskussionen, etwa zum Thema "Long Tail, Short Tail" oder der Verschiebung von Werbebudgets. Am dritten Tag präsentiert das MIA-Projekt (Measurement of Interactive Audience, s. OtO 07/08), das sich mit der Erhebung von Online-Reichweiten in Europa beschäftigt, neue Ergebnisse. re
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de