28.05.2009 - Der Fürther Versandhändler hat seinen neuen Onlineshop ins Netz gebracht. Der neue E-Commerce-Auftritt des Unternehmens soll eine bessere Shop-Struktur und Nutzerführung bieten.
Der neue Shop ist der erste Schritt eines in drei Phasen und auf zwei Jahren angelegten Projekts mit dem Titel "Quelle Reloaded". In den Phasen zwei und drei will das Unternehmen die Suche und den Warenkorb optimieren. "Wir bringen in sorgfältig abgestuften Entwicklungsschritten und im vollen Betrieb bis Mitte 2010 eines der komplexesten Angebots- und Bestellsysteme im Online-Market auf den neuesten technischen Stand", sagte Ludger Schöllgen, Leiter E-Commerce der Quelle GmbH. Nach Auskunft eines Unternehmenssprechers investiert Quelle jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag in sein Online-Geschäft - wie viel davon genau in die Modernisierung des Web-Auftritts fließt, wollte der Sprecher nicht beziffern.
Das Unternehmen ist seit 1995 im Internet vertreten. Im Geschäftsjahr 2007/2008 konnte Quelle eigenen Angaben zufolge Online-Bestellungen in einem Gesamtvolumen von rund 1,1 Milliarden Euro verbuchen. Laut GfK Webscope ist Quelle nach den reinen Online-Anbietern Amazon und Ebay die Nummer 3 im deutschen E-Commerce. "Unser Ziel ist es, zum führenden Anbieter mit eigenen Sortimenten und einem umfassenden Angebot an Markenprodukten in Deutschland aufzusteigen. Jetzt verfügen wir über die dafür notwendige Infrastruktur", sagte Quelle-Geschäftsführer Konrad Hilbers. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de