P&G überholt Panasonic

27.05.2009 - Nielsen Online legt ein neues Online-Werbe-Ranking vor.

Es ist ein Konsumgüterkonzern, der die von Nielsen Online erstellte Rangliste der reichweitenstärksten Online-Werber für Audio-, Video- und Haushaltsgeräte mit rund 8,7 Millionen Sichtkontakten anführt. Dass Procter & Gamble (P&G) überhaupt in dieser Kategorie auftaucht, liegt an der intensiven Online-Werbung für die elektrische Zahnbürste der P&G-Marke Oral B. Panasonic, im letzten Ranking noch auf Platz eins, liegt diesmal auf Platz zwei. Laut Thomas Dob­berstein, Leiter Online Communication & Sales, hat die Wichtigkeit von Online-Werbung bei Panasonic Deutschland aber keinesfalls abgenommen: Der Konzern setzt "für bestimmte Internet-affine Produktgruppen verstärkt auf die effizienten, digitalen Kommunikationskanäle". Mit dem Videowettbewerb Panasonic Papphelden habe die Produktgruppe Camcorder etwa erstmalig eine Online-Marketing-Idee ins Zentrum ihrer Kommunikation gestellt und baue auf dieser nun ergänzende Maßnahmen in weiteren Kanälen auf - "ein großes Umdenken im Hause Panasonic Deutschland", sagt Dobberstein. re

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de