9Live startet eigenes Shopping-Format

02.06.2009 - Der Quizsender 9Live, der seinen Zuschauern bare Geldgewinne gegen kostenpflichtige Anrufe verspricht, betritt neues Terrain. Denn ab sofort präsentiert wochentags zwischen 16.15 Uhr und 17 Uhr die aus Funk- und Fernsehen bekannte Moderatorin Heidrun von Goessel Produkte im Rahmen eines neuen Teleshopping-Formats.

Das Sortiment im 9Live Shop reicht dabei von Beauty-Artikeln, über Schmuck und Mode bis hin zu Heim und Garten-Utensilien. Innerhalb der Sendung sollen Artikel zum schnellen Kauf angepriesen werden, wobei sich die beworbenen Sortimentbereiche im Viertelstundentakt ändern.



9Live verspricht sich mit Hilfe dieser Portfolio-Erweiterung die Erschließung einer bisher noch unerreichten Zielgruppe für den Sender - die der männlichen sowie weiblichen Homeshopper. Der Sender kooperiert dabei mit dem Direkt Response-TV-Anbieter MediaShop. "Sollte sich das Format durchsetzen, wird sicherlich darüber nachgedacht, es zu erweitern", sagt Jasmin Mittenzwei, Sprecherin des Senders, "in welcher Form dies jedoch einmal geschehen wird, ist noch nicht absehbar." (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de