Wenn der Rapper shoppen lässt

28.04.2009 - Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von Seven One Interactive, sieht das Feature bereits als "neues Zeitalter der Online-Werbung", aus dem ein "völlig neues Geschäftsmodell" entstehen könnte. Die Rede ist von In-Video-Shopping, das jetzt einer größeren Internet-Gemeinde zugänglich gemacht wird.

Auf Myvideo können die User künftig nicht einfach nur Musikvideos anschauen, sondern gleichzeitig auch noch einkaufen gehen. Dazu hat das Hamburger Start-up Cavi eine neue Technik entwickelt. Getestet wird sie bei der Video-Weltpremiere des Rappers Curse zur Single "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte". Fans können per Mausklick unter anderem die im Video gesehenen Klamotten von Curse kaufen. Seven One Interactive, Vermarkter der Pro Sieben Sat1 Group, will das Angebot ausweiten. Denkbar ist beispielsweise, dass die Shopping-Angebote von Bewegtbildwerbung, etwa Preroll- oder Midroll-Video-Ads, flankiert werden. Auch das E-Commerce-Start-up Cavi will noch nachlegen. "Ich habe im Grunde nur umgesetzt, was auf der Hand liegt: spontanes Shopping bei meinen Stars", so Cavi-Gründer Dominik Reisig. Cavi werde nun noch weitergehende interaktive Möglichkeiten anbieten und Zug um Zug in den Markt einführen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de