Holtzbrinck und Weltbild verkaufen Bol.com-Anteile

24.04.2009 - Holtzbrinck Networks und die Verlagsgruppe Weltbild haben ihre Anteile am Internethändler Bol.com an den niederländischen Investmentfonds Cyrte Investments verkauft.

Dem Verkauf müssen noch die Kartellbehörden zustimmen. Zu dem Verkaufspreis machte keine der beteiligten Parteien eine Angaben.

Nach eigenen Angaben ist Bol.com mit einem Umsatz von 224 Mio. Euro (2008) und rund zwei Millionen Kunden in den Niederlanden Marktführer im Internethandel mit Medien. 2003 hatte Holtzbrinck Networks, Weltbild, und der T-Online Venture Funds das Unternehmen von Bertelsmann übernommen. T-Online verkaufte Ende 2006 seine Anteile an die beiden anderen Gesellschafter. Holtzbrinck Networks ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, die darin ihre Internetbeteiligungen wie etwa Studi VZ, Parship oder Myphotobook bündelt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de