23.04.2009 - Die Tectum Group (Gelsenkirchen) hat sämtliche Anteile an der Alex & Gross Group (Schwetzingen) übernommen.
Nach Mitteilung des Call-Center-Dienstleisters erschließt sich das Unternehmen damit erstmals internationale Märkte in Europa, im Nahen Osten und Afrika. Außerdem erweitert die Tectum Group so ihre Angebote in den B-to-B-Bereichen Telesales und Telemarketing. Geplant sind zudem der Ausbau und die Stärkung der bisherigen Standorte: Gelsenkirchen bleibt die Zentrale des erweiterten Unternehmens, an dem Alex & Gross eine minderheitliche Beteiligung übernehmen werden. Auch Schwetzingen behält als Hauptsitz der Alex & Gross Gruppe seine strategische Bedeutung. Zusammen kommen die Tectum Group und die Alex & Gross Group auf einen Umsatz von 80 Millionen Euro im Jahr. Die Übernahme muss noch von der Kartellbehörde genehmigt werden.
"Durch die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe haben wir einen weiteren Schritt in Richtung konsequentes Wachstum getan", meint Geschäftsführer Christian Küpper. "Unser Ziel ist es, trotz Krisenzeiten am Markt zu wachsen und Zeichen in der Branche zu setzen. Diese Strategie verfolgen wir gemeinsam mit unserem Mitgesellschafter Quadriga Capital", ergänzt Tectum-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Hubertus Küpper. Quadriga Capital hat sich auf Eigenkapitallösungen insbesondere für mittelständische Unternehmen spezialisiert und ist seit 2007 mit 50 Prozent an der Tectum Group beteiligt. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de