23.04.2009 - Der E-Commerce-Dienstleister Digital Media Center (DMC) hat seinen Umsatz 2008 um elf Prozent steigern können. Auch dieses Jahr will das Unternehmen zulegen.
Der Umsatz stieg nach Unternehmensangaben auf 18,2 Millionen Euro - nach 16,4 Millionen Euro im Jahr 2007. Als Grund für die positive Entwicklung gab DMC-Chef Andreas Schwend vor allem langfristige Kundenbeziehungen an: "Viele Bestandskunden haben ihre bestehenden E-Commerce-Systeme erweitert oder gar komplett neu aufgesetzt. Darüber hinaus konnten 2008 viele interessante Neukunden gewonnen werden, darunter Klingel, Babor Cosmetics und Gourmondo."
In den Kerngeschäftsfeldern E-Commerce und Enterprise-Content-Management (ECM) hat DMC im vergangenen Jahr deutlich zugelegt. Aber auch in den Spezialdisziplinen wie E-Mail Marketing, SEO/SEM sowie im Bereich E-Travel-Commerce stehen die Stuttgarter nach eigenem Bekunden sehr gut da. "In den ersten drei Monaten konnten wir das Mode- und Lifestyle-Unternehmen S.Oliver als Neukunden gewinnen, und im Geschäftsfeld ECM haben wir bereits interessante Anfragen", so Schwend. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de