22.04.2009 - Der digitale Fußball-Radiosender 90elf.de will mit einer provokanten und nicht zuletzt gewaltverherrlichenden Werbung auf sein Programm aufmerksam machen.
In dem Image-Spot stehen sich Polizisten und Autonome am 1. Mai in Berlin zwischen brennenden Autos und Mülltonnen gegenüber. Kurz bevor die beiden Gruppen aufeinander losgehen, kommt ein Fußball ins Spiel. Es folgt ein actionreicher Kampf um den Ball. Hintergrund: Am 1. Mai kommt es in Berlin-Kreuzberg seit vielen Jahren regelmäßig zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei denen leider immer wieder Polizisten und Demonstranten verletzt werden.
Der Spot läuft ab Donnerstag, 23. Mai, bundesweit in den UCI-Kinos und natürlich zu jeder Zeit im Internet. Für die Kreation zeichnet DDB Berlin verantwortlich.
Regiocast Digital, Veranstalter von Deutschlands erstem Fußball-Radio 90elf, hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL)die Live-Audioübertragungsrechte der 1. und 2. Fußballbundesliga für digitale Verbreitungswege (DVB-H, DVB-T und Internet) erworben und setzt diese in einem werbefinanzierten, audiobasierten Multimediaprogramm um. Der Sender bietet kostenlos im Internet und in Berlin zusätzlich über DVB-T alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und in voller Länge. Regiocast Digital bündelt als Tochterunternehmen der Radioholding Regiocast deren Aktivitäten im Bereich Contentproduktion, Geschäftsmodellentwicklung und Technik für die digitale Medienwelt. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de