Adlink Media übernimmt Qype-Vermarktung

09.04.2009 - Adlink Media, die Display-Unit der Adlink Group, übernimmt die Online-Vermarktung des Empfehlungsportals Qype in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Österreich und der Schweiz.

Qype ist insgesamt in neun Ländern aktiv. In den von Adlink Media vermarkteten Ländern erreicht das Portal nach Unternehmensangaben jeden Monat mehr als 8 Millionen Nutzer. Der neue Vermarkter will für das Display-Marketing in lokalen Umfeldern individuelle Media-Lösungen entwickeln. Qype.de wurde zuvor von Ströer Interactive, ehemals Orangemedia, vermarktet.

Der Name Qype setzt sich aus den Begriffen "Quality" und "Hype" zusammen. Über das Portal können Nutzer lokale Empfehlungen miteinander austauschen, etwa indem sie Gastronomiebetriebe wie Restaurants und Bars oder Dienstleister wie Friseure bewerten. Seitdem Gründer und Geschäftsführer Stephan Uhrenbacher das Unternehmen im Januar dieses Jahres verlassen hat, wird Qype von Stephen Taylor geleitet, ehemals Regional Vice President & Managing Director bei Yahoo und Managing Director von Overture Europe. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de