09.04.2009 - Um die 12.500 Anrufe pro Monat, mehr als 1.000 E-Mails und rund 1.000 Outbound-Gespräche: Der Cirque du Soleil unterhält einen regen Dialog mit seinen Zuschauern. Jetzt hat sich das kanadische Zirkusunternehmen dafür die Unterstützung des Bosch Communication Centers gesichert.
Die Agenten sollen Auskünfte zu Programminhalten geben und sich um die Reservierungen und den Ticketverkauf kümmern. Zum Auftrag zählt außerdem die Betreuung der Geschäftskunden. Das europaweite Projekt des Cirque du Soleil wird von den Standorten in Nijmegen (Niederlande) und Madrid (Spanien) aus koordiniert. "Unsere Agenten wurden inhaltlich speziell geschult, um auch detaillierte Hintergründe zu den Programminhalten geben zu können und VIP-Kunden kompetent zu betreuen", sagt Bernd-Otto Schirrmann, Leiter Bosch Communication Center.
Das Bosch Communication Center gehört zur international agierenden Bosch-Gruppe. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik erwirtschafteten rund 282.000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2008 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 45 Milliarden Euro. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 300 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. (te)
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