Rewe Group punktet mit Kundenmagazin

31.10.2008 - Das Coupon- und Frauenmagazin "Laviva" kommt bei den Kundinnen offenbar gut an.

Die Rewe Group - dazu gehören die Märkte Rewe, Toom, Penny und Promarkt - hat von der Monatszeitschrift innerhalb von zwei Wochen bereits 350.000 Exemplare verkauft.

Der Clou des 100 Seiten dicken Magazins sind die beigefügten Einkaufsgutscheine. Nach dem Prinzip "1 kaufen + 1 gratis" werden unterschiedliche Produkte aus dem Sortiment beworben. Kauft der Kunde ein auf einem Coupon angebotenes Produkt, erhält er bei Einlösung des Coupons das gleiche Produkt gratis dazu. Das Heft kostet 80 Cent.

"Laviva" verfügt über eine starke vertriebliche Unterstützung. Die Zeitschrift wird in mehr als 5.500 Märkten der Rewe Group verkauft. Sie ist außerdem an allen Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich. Zielgruppe von "Laviva" sind laut Rewe Frauen im Alter von Ende 20 bis Ende 50. Redaktionell wird das Magazin von der Bertelsmann-Tochter Medienfabrik in Gütersloh betreut. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de