31.10.2008 - Die Werbeagentur JWT hat in Österreich mit Engage eine neue Unit für Dialogmarketing gegründet.
"Damit komplettieren wir unser Leistungsspektrum und führen die lange gepredigte integrierte Kommunikation unter einem Dach zusammen", so die neue Leiterin Sandra Oesterreicher. Die 38-Jährige blickt auf 15 Jahre Erfahrung in der Branche, etwa bei RMG Connect und OgilvyOne, zurück.
"Dialogmarketing ist der Kern unserer Aktivitäten", sagt Oesterreicher. Dabei halte man sich aber nicht akribisch an Definitionen, sondern wolle den Kunden das bestmögliche Ergebnis bieten. "Das schließt mit ein, hin und wieder ungewöhnliche und natürlich auch neue Wege zu gehen." So will JWT künftig etwa mit der Event-Agentur EMS kooperieren.
Außerdem hat sich die Agentur das neue Credo "Time is the new currency" verordnet. "Die Zeit unserer Rezipienten ist wertvoll - das bedeutet, wir verkaufen im Endeffekt die Zeit der Konsumenten an unsere Auftraggeber. Das erfordert natürlich deren Einverständnis", so Oesterreicher. Deswegen müssten die Agenturen Werbung machen, mit der man sich gern beschäftige. Das neue Motto gelte auch für Engage: "Gerade below-the-line haben wir Möglichkeiten, den Empfänger direkt und individuell anzusprechen." (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de