Premiere: Die Gebete wurden erhört

31.07.2007 - Der Pay-TV-Sender Premiere zelebriert die Rückkehr der Fußball-Bundesliga ins Premiere-Programm mit einer groß angelegten Marketingkampagne.

Dabei kommen auch zahlreiche Direktmarketing-Tools zum Einsatz, zum Beispiel eine DRTV-Variante des TV-Spots von Sönke Wortmann, der unter dem Motto "Eure Gebete wurden erhört" steht. Dabei bitten Fans und Spieler um Beistand von ganz oben. Testimonial ist die Fußball-Legende Franz Beckenbauer.

Außerdem gibt es Online-Maßnahmen auf zielgruppenaffinen Internetseiten, Mailings im Bereich Freundschaftswerbung, Mailings an Bestandskunden und E-Mail-Newsletter. Die klassischen Werbemaßnahmen umfassen neben dem 30-sekündigen TV-Spot unter anderem zwei verschiedene Anzeigenmotive, die in der Tagespresse, in Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet werden. Darüber hinaus setzt Premiere Radiospots, Plakate und Infoscreens ein. Point-of-Sale-Aktionen und ein Riesenposter auf dem Münchner Marienplatz runden die bis Ende August laufende Kampagne ab. Für die Kreation zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Die Spots produzierte E + P Commercial in München. Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt. Für den Media-Einkauf waren die Wiesbadener Agentur Carat Direct und der Düsseldorfer Außenwerber IT Works zuständig. Der Brutto-Mediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. [k]brö[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de