31.07.2007 - Der Pay-TV-Sender Premiere zelebriert die Rückkehr der Fußball-Bundesliga ins Premiere-Programm mit einer groß angelegten Marketingkampagne.
Dabei kommen auch zahlreiche Direktmarketing-Tools zum Einsatz, zum Beispiel eine DRTV-Variante des TV-Spots von Sönke Wortmann, der unter dem Motto "Eure Gebete wurden erhört" steht. Dabei bitten Fans und Spieler um Beistand von ganz oben. Testimonial ist die Fußball-Legende Franz Beckenbauer.
Außerdem gibt es Online-Maßnahmen auf zielgruppenaffinen Internetseiten, Mailings im Bereich Freundschaftswerbung, Mailings an Bestandskunden und E-Mail-Newsletter. Die klassischen Werbemaßnahmen umfassen neben dem 30-sekündigen TV-Spot unter anderem zwei verschiedene Anzeigenmotive, die in der Tagespresse, in Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet werden. Darüber hinaus setzt Premiere Radiospots, Plakate und Infoscreens ein. Point-of-Sale-Aktionen und ein Riesenposter auf dem Münchner Marienplatz runden die bis Ende August laufende Kampagne ab. Für die Kreation zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Die Spots produzierte E + P Commercial in München. Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt. Für den Media-Einkauf waren die Wiesbadener Agentur Carat Direct und der Düsseldorfer Außenwerber IT Works zuständig. Der Brutto-Mediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. [k]brö[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de