Premiere: Die Gebete wurden erhört

31.07.2007 - Der Pay-TV-Sender Premiere zelebriert die Rückkehr der Fußball-Bundesliga ins Premiere-Programm mit einer groß angelegten Marketingkampagne.

Dabei kommen auch zahlreiche Direktmarketing-Tools zum Einsatz, zum Beispiel eine DRTV-Variante des TV-Spots von Sönke Wortmann, der unter dem Motto "Eure Gebete wurden erhört" steht. Dabei bitten Fans und Spieler um Beistand von ganz oben. Testimonial ist die Fußball-Legende Franz Beckenbauer.

Außerdem gibt es Online-Maßnahmen auf zielgruppenaffinen Internetseiten, Mailings im Bereich Freundschaftswerbung, Mailings an Bestandskunden und E-Mail-Newsletter. Die klassischen Werbemaßnahmen umfassen neben dem 30-sekündigen TV-Spot unter anderem zwei verschiedene Anzeigenmotive, die in der Tagespresse, in Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet werden. Darüber hinaus setzt Premiere Radiospots, Plakate und Infoscreens ein. Point-of-Sale-Aktionen und ein Riesenposter auf dem Münchner Marienplatz runden die bis Ende August laufende Kampagne ab. Für die Kreation zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Die Spots produzierte E + P Commercial in München. Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt. Für den Media-Einkauf waren die Wiesbadener Agentur Carat Direct und der Düsseldorfer Außenwerber IT Works zuständig. Der Brutto-Mediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. [k]brö[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de