Aus OgilvyOne Stuttgart wird das Agencyteam

26.06.2007 - OgilvyOne Stuttgart firmiert künftig unter dem Namen Agencyteam Stuttgart. OgilvyOne hat sich bis auf eine Minderheitsbeteiligung zurückgezogen.

Die inhabergeführte Dialog- und Interactive-Agentur arbeitet aber weiterhin mit dem Netzwerk zusammen.

2003 hatte OgilvyOne, Frankfurt, die Stuttgarter Dialog-Agentur Brand Ranger gekauft, die seitdem unter OgilvyOne Stuttgart auftrat. Die geschäftsführendenGesellschafter von Brand Ranger, Michael Horlacher, Ralf und Frank Welzel, haben nun wieder die Mehrheit der Agentur übernommen und bieten unter dem Namen Agencyteam Dialogmarketing, Onlinemarketing und klassische Werbung an.

"Wir haben uns damals wegen unseres Kunden IBM für die Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur entschieden", so Thomas Strerath, CEO von OgilvyOne. Die Anteilsmehrheit von OgilvyOne an der Agentur sei aber von Anfang an auf drei Jahre befristet gewesen. Ein Office von OgilvyOne bleibe in Stuttgart, um den Ogilvy-Kunden IBM von dort aus weiterhin zu betreuen. Strerath: "Mit der Unterstützung von Agencyteam ist eine qualitativ gute Betreuung gewährleistet, weshalb wir weiterhin eine Minderheitsbeteiligung an der Agentur halten."

Das Agencyteam hat 65 Mitarbeiter und stockt derzeit personell auf. Auf die Agentur werden laut Michael Horlacher "in nächster Zeit nochmehr Aufgaben, vor allem auch im Dialogbereich" zukommen. Zu den Kunden von Agencyteam gehören beispielsweise SAP, Bauknecht, Boss, DHL, Symantec, die Südwestbank, aber auch mittelständische Betriebe wie der Dortmunder Getränkeabfüller KHS. Horlacher: "KHS hat ein neues Werk in China eröffnet und uns dafür mit der kompletten Marketingkommunikation beauftragt."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de