Atlas kommt nach Deutschland

24.05.2007 - Der ehemalige Advertising.com-Manager Weber übernimmt die Leitung der Hamburger Niederlassung.

Atlas Solutions hat eine deutsche Niederlassung in Hamburg gegründet. Der Anbieter von digitalen Marketinglösungen will damit seine bestehenden Kompetenzen in Deutschland bündeln und sein Engangement auf dem deutschen Markt intensivieren. Das Team soll schrittweise auf sieben bis acht Mitarbeiter wachsen. Bisher verfügte Atlas nur über ein kleines Vertriebsbüro in Frankfurt.

Die Leitung der Hamburger Niederlassung übernimmt Tim Weber als Country Manager Deutschland. Der 41-Jährige kommt von der AOL-Tochter Advertising.com, wo er zuletzt das Business Development leitete. Davor arbeitete er für Software-Unternehmen wie Oracle, Real Networks und Thompson. Laut Weber ist die Gründung der deutschen Niederlassung ein "wichtiger Schritt zum Ausbau eines internationalen Netzwerks". Noch in diesem Jahr werde Atlas nach Frankreich, Spanien, Italien und Schweden expandieren. Danach sei eine Expan-sion nach Osteuropa geplant.

Atlas Solutions gehört zum Online-Marketing-Konzern Aquantive, der vor kurzem von Microsoft für mehr als sechs Milliarden Dollar gekauft wurde. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de