AOL stärkt Werbetochter Advertising.com

16.05.2007 - Mit gleich zwei Übernahmen baut AOL das Leistungsportfolio seiner Werbetochter Advertising.com aus.

So hat das Unternehmen heute bekannt gegeben, die Mehrheit an der Adtech AG erworben zu haben. Die Frankfurter Firma bietet Ad-Management-Lösungen zur Verwaltung, Durchführung und Reporting von Online-Werbekampagnen an. Adtech-Software wird von Websites in 25 Ländern genutzt; im Herbst 2006 hatte das Unternehmen Niederlassungen in den USA gegründet, um die wachsende Anzahl seiner US-Kunden besser betreuen zu können.

Bereits gestern hatte AOL Third Screen Media übernommen. Der Mobile-Marketing-Pionier betreibt nach eigenen Angaben das größte US-Mobilfunk-Werbenetz. Der Firmensitz soll in Boston verbleiben.

Finanzielle Details beider Transaktion sind nicht bekannt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de