16.05.2007 - Mit gleich zwei Übernahmen baut AOL das Leistungsportfolio seiner Werbetochter Advertising.com aus.
So hat das Unternehmen heute bekannt gegeben, die Mehrheit an der Adtech AG erworben zu haben. Die Frankfurter Firma bietet Ad-Management-Lösungen zur Verwaltung, Durchführung und Reporting von Online-Werbekampagnen an. Adtech-Software wird von Websites in 25 Ländern genutzt; im Herbst 2006 hatte das Unternehmen Niederlassungen in den USA gegründet, um die wachsende Anzahl seiner US-Kunden besser betreuen zu können.
Bereits gestern hatte AOL Third Screen Media übernommen. Der Mobile-Marketing-Pionier betreibt nach eigenen Angaben das größte US-Mobilfunk-Werbenetz. Der Firmensitz soll in Boston verbleiben.
Finanzielle Details beider Transaktion sind nicht bekannt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de