Otto hofft auf 500 Millionen Dollar Umsatz

15.05.2007 - Der Vorstandsvorsitzende der Otto Group hat seine Expansionspläne in Russland konkretisiert.

Durch die Kooperation mit der PPE Group, dem größten Versandhändler Russlands, will Dr. Michael Otto innerhalb der nächsten fünf Jahre einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar erreichen. Die größte Versandhandelsgruppe der Welt will dazu noch in diesem Jahr 35 Millionen US-Dollar in Russland investieren.

Nach Auskunft von Otto weist der russische Versandhandel jährliche Steigerungsraten von 30 bis 35 Prozent aus. "An diesem rasanten Wachstum wollen wir künftig noch stärker als bisher partizipieren", sagte Otto. Die Otto Group ist seit 1990 in zahlreichen Ländern Mittel- und Osteuropas durch eigene Unternehmen oder durch Handelspartner vertreten.

Die im November angekündigte und jetzt gestartete Kooperation von Otto Group und PPE Group baut auf zwei Säulen. Direct Catalogue Service vertreibt von Moskau aus landesspezifische Sortimente der Firmen Otto, Bonprix und Witt International. Damit spricht das Unternehmen drei verschiedene Zielgruppen an: Otto richtet sich an Frauen zwischen 24 und 45 Jahren und an Familien. Bonprix spricht die besonders preisbewusste Kundschaft an. Witt International richtet sich an die ältere Zielgruppe, die vor allem qualitätsbewusst einkauft und den klassischen Kleidungsstil bevorzugt. Als zweite Gesellschaft errichtet Business Service in der Stadt Tver die benötigte Warehouse-Logistik sowie ein Call-Center für die Bestellannahme und den Kundenservice. Die Otto Group ist zu 70 Prozent und die PPE Group zu 30 Prozent an dem gemeinschaftlichen Unternehmen beteiligt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de