Pocketframes macht Audi und Samsung mobil

14.05.2007 - Pocketframes, die Mobile Unit der Agentur Neue Digitale, realisiert mobile Projekte für Audi und Samsung.

Für den Auto-Hersteller Audi entwickelt Pocketframes ein interaktives Bundesliga-Gewinnspiel, das Radio- und mobile Elemente miteinander verknüpft. Über Digital-Radio erhält der Nutzer Informationen über das aktuelle Spielgeschehen. Eine Multimedia-Schnittstelle übermittelt zusätzlich Standbilder, Tabellen, Ergebnisse und aktuelle Spielbegegnungen. Via SMS kann der Nutzer dann einen Gewinnspieltipp abgeben und erhält dann eine Antwort von Audi mit einer Wap-Weiterleitung zu einem Portal, wo er sich mobilen Content wie Wallpaper und Klingeltöne herunterladen kann.

Zur Markteinführung des neuen Samsung SGH-F300 setzt Pocketframes eine weitere interaktive Kampagne für den Handy-Hersteller um. Im Zentrum steht der US-Star Beyoncé Knowles. Durch Flyer, die bei Konzerten der Sängerin verteilt werden, wird die Zielgruppe über die Kampagne informiert: Nach Versand einer SMS erhalten die Teilnehmer zur erinnerung an das Konzert ein Handy-Wallpaper. Als Motiv ist dort die Sängerin und das Mobiltelefon abgebildet.Pocketframes, mit Sitz in Frankfurt, bietet seit 2003 Mobile Marketing Lösungen an und zählt damit unter anderem AOL, O2, Adidas, Werder Bremen und Axe zu seinen Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de