Pocketframes macht Audi und Samsung mobil

14.05.2007 - Pocketframes, die Mobile Unit der Agentur Neue Digitale, realisiert mobile Projekte für Audi und Samsung.

Für den Auto-Hersteller Audi entwickelt Pocketframes ein interaktives Bundesliga-Gewinnspiel, das Radio- und mobile Elemente miteinander verknüpft. Über Digital-Radio erhält der Nutzer Informationen über das aktuelle Spielgeschehen. Eine Multimedia-Schnittstelle übermittelt zusätzlich Standbilder, Tabellen, Ergebnisse und aktuelle Spielbegegnungen. Via SMS kann der Nutzer dann einen Gewinnspieltipp abgeben und erhält dann eine Antwort von Audi mit einer Wap-Weiterleitung zu einem Portal, wo er sich mobilen Content wie Wallpaper und Klingeltöne herunterladen kann.

Zur Markteinführung des neuen Samsung SGH-F300 setzt Pocketframes eine weitere interaktive Kampagne für den Handy-Hersteller um. Im Zentrum steht der US-Star Beyoncé Knowles. Durch Flyer, die bei Konzerten der Sängerin verteilt werden, wird die Zielgruppe über die Kampagne informiert: Nach Versand einer SMS erhalten die Teilnehmer zur erinnerung an das Konzert ein Handy-Wallpaper. Als Motiv ist dort die Sängerin und das Mobiltelefon abgebildet.Pocketframes, mit Sitz in Frankfurt, bietet seit 2003 Mobile Marketing Lösungen an und zählt damit unter anderem AOL, O2, Adidas, Werder Bremen und Axe zu seinen Kunden.

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