Pocketframes macht Audi und Samsung mobil

14.05.2007 - Pocketframes, die Mobile Unit der Agentur Neue Digitale, realisiert mobile Projekte für Audi und Samsung.

Für den Auto-Hersteller Audi entwickelt Pocketframes ein interaktives Bundesliga-Gewinnspiel, das Radio- und mobile Elemente miteinander verknüpft. Über Digital-Radio erhält der Nutzer Informationen über das aktuelle Spielgeschehen. Eine Multimedia-Schnittstelle übermittelt zusätzlich Standbilder, Tabellen, Ergebnisse und aktuelle Spielbegegnungen. Via SMS kann der Nutzer dann einen Gewinnspieltipp abgeben und erhält dann eine Antwort von Audi mit einer Wap-Weiterleitung zu einem Portal, wo er sich mobilen Content wie Wallpaper und Klingeltöne herunterladen kann.

Zur Markteinführung des neuen Samsung SGH-F300 setzt Pocketframes eine weitere interaktive Kampagne für den Handy-Hersteller um. Im Zentrum steht der US-Star Beyoncé Knowles. Durch Flyer, die bei Konzerten der Sängerin verteilt werden, wird die Zielgruppe über die Kampagne informiert: Nach Versand einer SMS erhalten die Teilnehmer zur erinnerung an das Konzert ein Handy-Wallpaper. Als Motiv ist dort die Sängerin und das Mobiltelefon abgebildet.Pocketframes, mit Sitz in Frankfurt, bietet seit 2003 Mobile Marketing Lösungen an und zählt damit unter anderem AOL, O2, Adidas, Werder Bremen und Axe zu seinen Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de