Clio-Awards: Gemischter Erfolg für Deutschland

14.05.2007 - Während die deutschen Agenturen bei den diesjährigen Clio-Awards in den klassischen Disziplinen erfolgreich abschnitten, ist die Bilanz im Dialog-Bereich ernüchternd.

Denn in den Kategorien Interactive und Integrated Campaign sind gar keine deutschen Preisträger zu verzeichnen. Als beste interaktive Kampagne wurde "Nike+" von R/Ga, New York, mit einem Grand Award und einer Gold-Medaille ausgezeichnet. Weitere Gold Medaillen erhielten Tribal DDB New York für ihre Philips Norelco Kampagne. Framfab, Kopenhagen, gewannen mit ihrer Nike Football Kampagne ebenfalls Edelmetall. Den Preis in der Kategorie Beste integrierte Kampagne erhielt die niederländische Agenture 180 Amsterdam: Die Kampagne "Adidas +10" wurde mit einem Grand Award ausgezeichnet. Gold erhielten die Axe Dry-Kampagne "The Gamekillers" von Bartle Bogle Hegarty, New York, sowie Crispin, Porter & Bogusky für die Burger King-Kampagne "Wonderful World of King".

Im klassischen Bereich gab es zahlreiche deutsche Preisträger. So konnten inb den Kategorien Print, Poster, Innovative Media und Design deutsche Agenturen ingesamt drei Gold-, sieben Silber und 14 Bronze-Medaillen aus Miami mit nach Hause nehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de