Clio-Awards: Gemischter Erfolg für Deutschland

14.05.2007 - Während die deutschen Agenturen bei den diesjährigen Clio-Awards in den klassischen Disziplinen erfolgreich abschnitten, ist die Bilanz im Dialog-Bereich ernüchternd.

Denn in den Kategorien Interactive und Integrated Campaign sind gar keine deutschen Preisträger zu verzeichnen. Als beste interaktive Kampagne wurde "Nike+" von R/Ga, New York, mit einem Grand Award und einer Gold-Medaille ausgezeichnet. Weitere Gold Medaillen erhielten Tribal DDB New York für ihre Philips Norelco Kampagne. Framfab, Kopenhagen, gewannen mit ihrer Nike Football Kampagne ebenfalls Edelmetall. Den Preis in der Kategorie Beste integrierte Kampagne erhielt die niederländische Agenture 180 Amsterdam: Die Kampagne "Adidas +10" wurde mit einem Grand Award ausgezeichnet. Gold erhielten die Axe Dry-Kampagne "The Gamekillers" von Bartle Bogle Hegarty, New York, sowie Crispin, Porter & Bogusky für die Burger King-Kampagne "Wonderful World of King".

Im klassischen Bereich gab es zahlreiche deutsche Preisträger. So konnten inb den Kategorien Print, Poster, Innovative Media und Design deutsche Agenturen ingesamt drei Gold-, sieben Silber und 14 Bronze-Medaillen aus Miami mit nach Hause nehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de