Jajah und Smava erhalten Finanzspritzen

14.05.2007 - Der Run der Investmentwirtschaft auf Internetunternehmen hält an.

Der Voice-over-IP-Anbieter Jajah hat in einer Finanzierungsrunde insgesamt 20 Millionen Dollar erhalten. Gleichzeitig sammelte der Berliner Online-Kreditmarktplatz Smava rund 4 Millionen Euro ein.

Hauptinvestor bei Jajah ist die Beteiligungsgesellschaft des Chip-Herstellers Intel. Die weiteren Investoren sollen erst am Monatsende bekannt gegeben werden. Jajah-Chef Trevor Healy will das Geld in die Entwicklung globaler Kommunikationslösungen stecken. Jajah und Intel werden auch in der Produktentwicklung und im Marketing zusammenarbeiten.

Neu-Investoren bei Smava sind die Venture-Capital-Gesellschaft Earlybird sowie die Internetunternehmer Lukasz Gadowski (Spreadshirt), Stefan Glänzer (Last.fm, Ricardo), Oliver Jung (Adinvest), Peter Schüpbach (Geneva Logic) und Tim Schwenke (Getmobile). Smava will das neue Kapital für den Ausbau der Produktentwicklung, des Risikomanagements und des Marketings einsetzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de