Jajah und Smava erhalten Finanzspritzen

14.05.2007 - Der Run der Investmentwirtschaft auf Internetunternehmen hält an.

Der Voice-over-IP-Anbieter Jajah hat in einer Finanzierungsrunde insgesamt 20 Millionen Dollar erhalten. Gleichzeitig sammelte der Berliner Online-Kreditmarktplatz Smava rund 4 Millionen Euro ein.

Hauptinvestor bei Jajah ist die Beteiligungsgesellschaft des Chip-Herstellers Intel. Die weiteren Investoren sollen erst am Monatsende bekannt gegeben werden. Jajah-Chef Trevor Healy will das Geld in die Entwicklung globaler Kommunikationslösungen stecken. Jajah und Intel werden auch in der Produktentwicklung und im Marketing zusammenarbeiten.

Neu-Investoren bei Smava sind die Venture-Capital-Gesellschaft Earlybird sowie die Internetunternehmer Lukasz Gadowski (Spreadshirt), Stefan Glänzer (Last.fm, Ricardo), Oliver Jung (Adinvest), Peter Schüpbach (Geneva Logic) und Tim Schwenke (Getmobile). Smava will das neue Kapital für den Ausbau der Produktentwicklung, des Risikomanagements und des Marketings einsetzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de