Microsoft stockt auf

03.05.2007 - Microsoft hat heute die Übernahme des französischen Mobile Marketers Screen Tonic angekündigt. Gleichzeitig kursieren Gerüchte über ein Interesse des Software-Giganten am Online-Werber 24/7 Real Media.

Die Übernahme von Screen Tonic betrachtet Microsoft als strategische Erweiterung des eigenen Vermarktungsportfolios. Werbetreibenden werde die Möglichkeit geboten, ihre Zielgruppen unabhängig davon, wo sich diese gerade befänden, zu erreichen. Das Pariser Unternehmen Screen Tonic bietet verschiedene Werbeformen wie Banner- und Text-Anzeigen an. Es übernimmt dabei auch die Verwaltung der Anzeigen sowie das Reporting. Screen Tonic soll weiterhin von Paris aus operieren. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt.

Die "New York Post" berichtet zudem, dass Microsoft auch an einer Übernahme der Online-Werbefirma 24/7 Real Media interessiert sei. Bereits im vergangenen Monat hatte Microsoft-Konkurrent Google den Online-Vermarkter Double Click übernommen. Yahoo zog mit der Akquisition der letzten Right Media-Anteile nach.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de