Microsoft stockt auf

03.05.2007 - Microsoft hat heute die Übernahme des französischen Mobile Marketers Screen Tonic angekündigt. Gleichzeitig kursieren Gerüchte über ein Interesse des Software-Giganten am Online-Werber 24/7 Real Media.

Die Übernahme von Screen Tonic betrachtet Microsoft als strategische Erweiterung des eigenen Vermarktungsportfolios. Werbetreibenden werde die Möglichkeit geboten, ihre Zielgruppen unabhängig davon, wo sich diese gerade befänden, zu erreichen. Das Pariser Unternehmen Screen Tonic bietet verschiedene Werbeformen wie Banner- und Text-Anzeigen an. Es übernimmt dabei auch die Verwaltung der Anzeigen sowie das Reporting. Screen Tonic soll weiterhin von Paris aus operieren. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt.

Die "New York Post" berichtet zudem, dass Microsoft auch an einer Übernahme der Online-Werbefirma 24/7 Real Media interessiert sei. Bereits im vergangenen Monat hatte Microsoft-Konkurrent Google den Online-Vermarkter Double Click übernommen. Yahoo zog mit der Akquisition der letzten Right Media-Anteile nach.

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