Interaktives TV im Dialogmarketing

02.05.2007 - Eine gerade begonnene Diplomarbeit der Universität Erlangen-Nürnberg untersucht das Zusammenspiel von interaktivem Fernsehen (I-TV) und Dialogmarketing.

"Das Thema interaktives Fernsehen wird in Zukunft eine wichtige Rolle im Instrumentarium des Dialogmarketings einnehmen", sagt Jan Möllendorf, Geschäftsführer von Defacto Kreativ. Die Agentur unterstützt deshalb die Diplomarbeit an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Titel: "Interaktives Fernsehen als Kommunikations- und Vertriebsinstrument im Kundenmanagement".

Dabei wird unter anderem untersucht, welche Faktoren die Entscheidung für iTV als Kommunikationsinstrument der Zukunft beeinflussen. Wichtigstes Element für die empirische Arbeit ist eine Online-Befragung. Führungskräfte aus dem Bereich Marketing können an der Befragung teilnehmen und die Ergebnisse exklusiv erhalten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de