Interaktives TV im Dialogmarketing

02.05.2007 - Eine gerade begonnene Diplomarbeit der Universität Erlangen-Nürnberg untersucht das Zusammenspiel von interaktivem Fernsehen (I-TV) und Dialogmarketing.

"Das Thema interaktives Fernsehen wird in Zukunft eine wichtige Rolle im Instrumentarium des Dialogmarketings einnehmen", sagt Jan Möllendorf, Geschäftsführer von Defacto Kreativ. Die Agentur unterstützt deshalb die Diplomarbeit an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Titel: "Interaktives Fernsehen als Kommunikations- und Vertriebsinstrument im Kundenmanagement".

Dabei wird unter anderem untersucht, welche Faktoren die Entscheidung für iTV als Kommunikationsinstrument der Zukunft beeinflussen. Wichtigstes Element für die empirische Arbeit ist eine Online-Befragung. Führungskräfte aus dem Bereich Marketing können an der Befragung teilnehmen und die Ergebnisse exklusiv erhalten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de