02.05.2007 - Eine gerade begonnene Diplomarbeit der Universität Erlangen-Nürnberg untersucht das Zusammenspiel von interaktivem Fernsehen (I-TV) und Dialogmarketing.
"Das Thema interaktives Fernsehen wird in Zukunft eine wichtige Rolle im Instrumentarium des Dialogmarketings einnehmen", sagt Jan Möllendorf, Geschäftsführer von Defacto Kreativ. Die Agentur unterstützt deshalb die Diplomarbeit an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Titel: "Interaktives Fernsehen als Kommunikations- und Vertriebsinstrument im Kundenmanagement".
Dabei wird unter anderem untersucht, welche Faktoren die Entscheidung für iTV als Kommunikationsinstrument der Zukunft beeinflussen. Wichtigstes Element für die empirische Arbeit ist eine Online-Befragung. Führungskräfte aus dem Bereich Marketing können an der Befragung teilnehmen und die Ergebnisse exklusiv erhalten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de