Yoc verdoppelt Umsatz und Gewinn

17.04.2007 - Die Yoc AG, Dienstleister im Bereich Werbung und Vertrieb im Internet, hat im vergangenen Jahr 9,1 Millionen Euro Umsatz gemacht. Das ist fast doppelt so viel wie im Vorjahr (2005: 5,3 Millionen Euro).

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich um 106 Prozent auf 1,2 Millionen Euro. Umsatz-Haupttreiber war das Mobile Marketing. In diesem Produktbereich kletterten die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr um 71 Prozent auf 7,3 Millionen Euro. Im Produktbereich Affiliate Marketing, der im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2005 gestartet ist, wurden Umsatzerlöse in Höhe von 1,1 Millionen Euro erzielt (2005: 0,04 Millionen Euro). Anfang Februar dieses Jahres hat Yoc die Gesellschaften des Mobile Entertainment-Anbieters Moustik in Brüssel und Köln gekauft. Durch die Übernahme will Yoc die Umsatz des eigenen Produktbereiches Mobile B-to-C-Services auch außerhalb Deutschlands deutlich erhöhen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de